Kategorien

Alles eine Frage der Sichtweise - unser Glas ist halb voll!

Posted On: Mär 16, 2020

Categories: Aktuelles

Es ist nicht lustig. Unser Alltag ist von Angst und Einschränkungen geprägt, im Minutentakt gibt es neue, meist schlechte Nachrichten. Für uns ist die Lage auch prekär: Hochzeiten werden abgesagt, Schminkberatungen werden verlegt, viele unserer (professionellen) Kunden haben Existenzängste, denn es möchte sich momentan niemand schminken lassen und logischer Weise geht das Bestellaufkommen zurück.

Und trotzdem sehen wir die Zeit auch als Chance. Wir können mal richtig aufräumen, was ist wirklich wichtig? Was wollte ich schon lange mal tun? Welches Buch wollte ich lesen, welchen Film schauen – und wollte ich nicht mehr Zeit mit der Familie verbringen? Richtig kochen? Vielleicht mal gedünstetes Klopapier an Tomatenjus mit Spirelli? Nein, ernsthaft, wir haben doch meist so viele Vorsätze am Anfang des Jahres - und dann finden wir wieder keine Zeit wegen Arbeits- und Freizeitstress. Nun gibt es diese Gelegenheit, nutzen wir sie!

Wir vom Schminktopf werden auf alle Fälle neue Make-ups ausprobieren, die Neuerscheinungen durchtesten, viel mehr auf Facebook und Instagram posten – und versuchen nicht zu jammern. Denn es ist Frühling und soooo schöööön!

Leave a comment

Sign in